Vögel mit Handicap


Geben Sie Vögeln mit Handicap eine Chance.


Überlegen Sie, ob Sie kranken oder behinderten Vögeln ein schönes Zuhause geben können !

Viele Interessenten wollen neu junge, zahme, hübsche und gesunde Tiere und die anderen warten oft jahrelang auf neue Besitzer. Was ist wenn man das mit Menschen genau so machen und sie ablehnen würde ? Jeder wird mal krank ! Ein gerupfter oder behinderter Vogel ist auch nichts, wofür man sich schämen muss als Besitzer, sofern man die beste Pflege und den bestmöglichen Lebensraum bietet.


Es sind teilweise nur geringe Änderungen bei der Käfigeinrichtung zu beachten. Man lernt auch Medikamente zu geben, wenn es nötig ist.


                            

ich bin gerupft und trotzdem liebenswert !


                     

ich bin alt und mein Gefieder ist nicht mehr schön, na und ?


            

ich habe einen schiefen Schnabel, der ab und zu geschnitten werden. muss, damit ich richtig fressen kann. Das ist aber kein Problem !

        

            

ich habe bei einer misslungenen Vergesellschaftung in meinem vorherigen Leben meine Zehen an beiden Füßen verloren. Ich komme gut klar, wenn  der Ast nicht so dünn ist.

       

                          

                      

wir haben Arteriosklerose und Arthrose und sind alt. Wir bekommen Medikamente auf unser Leckerli, damit wir noch lange leben.

            

                      

ich bin herzkrank und habe einen Nierenschaden. Ich wurde von meinem Partner getrennt und 5 Jahre in einem verdreckten Käfig     gehalten. Ich bekomme auch Medikamente.

         

        

             

ich habe ein Unterflügelekzem und muss eine Halskrause tragen,  damit ich nicht an die Wunde komme.

                  

           

ich bin blind. Ich kann nicht in einen größeren Käfig umziehen, da ich sonst meine Futternäpfe nicht mehr finde.

            

            

Mein Flügel war mal gebrochen und ist schief zusammengewachsen. Ich kann nicht fliegen, aber damit komme ich klar.

            

                             

ich weiß nicht was mir passiert ist, mein Bein ist schief  angewachsen. Ich sitze gern auf Sitzbrettern, da ich mich an einem Ast nicht gut festhalten kann.

               

               


Hier gehts zur nächsten Seite:  Hygiene

 
E-Mail
Anruf